Dinge, die Sie bei der Auswahl einer Angelschnur beachten sollten



EINFÃœHRUNG:

Da der Faden für einen Drachen wichtig ist, gilt dies auch für die Angelschnur zum Angeln. Eine gute Angelschnur ist eine sehr wichtige Komponente für einen guten Fang. Es präsentiert den Fisch dem Fisch im Wasser. Es ist der Faden, der an einem Ende an der Angelrute und am anderen Ende am Köder befestigt ist. Bei der Auswahl einer Angelschnur sollten viele Faktoren berücksichtigt werden.

WÄHLEN EINER ANGEL:

WASSERBESTÄNDIG: Die Angelschnur und der Köder sind die Dinge, die benötigt werden, um ins Wasser zu gelangen. Das Wichtigste, was zu beachten ist, ist die Haltbarkeit der Angelschnur im Wasser. Die Angelschnur sollte nicht leicht reißen und brechen, wenn sie längere Zeit im Wasser gehalten wird. Es sollte wasserfest sein.

STÄRKE UND HALTBARKEIT: Die Angelschnur sollte so stark wie möglich sein. Es sollte haltbar und nicht zerbrechlich sein. Es sollte genug Kraft haben, um das Gewicht des Fisches zu tragen. Wir wissen möglicherweise nicht, wie groß der Fisch sein wird, der gefangen werden soll, daher sollte er für jede Art von Fisch geeignet sein, dh von leichtem Fisch bis zu schwerem Fisch. Es sollte auch gegen die auf es einwirkenden Reibungskräfte beständig sein. Dies kann die Reibung durch Wasser oder die Reibung durch einen Gegenstand im Wasser sein, z. B. einen Stein oder eine Pflanze, die die Linie berühren kann, wenn sie sich im Wasser befindet.

GEWICHT: Die Leine sollte so leicht wie möglich sein, da schwere Leinen möglicherweise schwer zu handhaben sind. Das Gewicht der Schnur summiert sich zum Gewicht des Fisches und erhöht dadurch unsere Anstrengung, während der Fisch aus dem Wasser gezogen wird.

Dehnen: Die Angelschnur sollte nicht dehnbar sein. Es sollte nicht durch das Gewicht des Köders oder durch das Gewicht des darauf einwirkenden Fisches gedehnt werden. Wenn es gedehnt wird, ist mehr Anstrengung erforderlich, um es aus dem Wasser zu ziehen. In solchen Szenarien wird viel Energie verschwendet und muss daher vermieden werden. Außerdem wird die Schnur durch Dehnung immer dünner, was die Wahrscheinlichkeit eines Schnappens oder Bruchs der Schnur erhöhen kann.

CHEMISCHE NATUR: Das Angeln kann entweder in Salzwasser oder in Süßwasser erfolgen. Was auch immer die chemische Natur des umgebenden Wassers sein mag, es sollte in der Weblink Lage sein, damit umzugehen. Daher sollte die chemische Natur der Leitung so sein, dass sie salzbeständig oder gegen jede andere Chemikalie in ihrer Umgebung beständig sein sollte.

Es sollte so sein, dass es weder für das Wasser noch für den Fisch giftig ist. Dies führt zu Umweltgefahren sowie zu Gefahren für unsere eigene Gesundheit. Daher sollte die chemische Natur der Leitung nicht toxisch und auch nicht umweltschädlich sein. Die Leitung sollte keine Chemikalien aus dem Wasser ablassen, die das Ökosystem schädigen könnten.

TYPEN: Auf dem Markt sind viele verschiedene Arten von Angelschnüren erhältlich. Nylon war das am häufigsten verwendete Material. Monofilamentlinien waren die ersten, die verwendet wurden. Diese wurden aus Nylon hergestellt, die auch heute noch beliebt sind.

Geflochtener Dacron war das erste Material, das für Angelschnüre verwendet wurde, hatte jedoch eine sehr schlechte Knotenfestigkeit.

Fluorchlorkohlenwasserstoffe sind die neuesten. Diese sind im Wasser unsichtbar und nicht wasserabsorbierend und werden daher nicht schwach, wenn sie im Wasser aufbewahrt werden.

FAZIT:

Die Wahl der Angelschnur sollte unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte erfolgen. Außerdem hängt es von der Art der Umgebung oder der Art des Wassers und den Bedingungen ab, unter denen wir angeln gehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *